Öffentliche Gottesdienste mit Corona – Regeln

Sonntagsgottesdienste mit Anmeldung

Unter dem Motto: „Leichtsinn ist kein Mut und Vorsicht ist keine Angst“ ist es jetzt soweit.
Nach 11 Wochen Pause werden in der Pfarrei St. Jutta wieder öffentliche Gottesdienste gefeiert.
Mit den Vorgaben des Bistums Magdeburg und den kommunalen Behörden bedarf es dazu einer Anmeldung, denn nur 50 Personen lässt der Kirchenraum der Herz Jesu Kirche mit den Abstandsregeln zu. Wer allerdings zur Risikogruppe gehört, sollte lieber vorsichtig sein! Es sind Gottesdienste mit Anmeldeliste und Mund-Nasen-Schutz; mit Orgelspiel, aber ohne Gesang. Die Hygienemaßnahmen werden beachtet.
Die Anmeldung kann per Telefon zu den bekannten Bürozeiten in der jeweiligen Woche erfolgen, oder man holt sich eine der limitierten Berechtigungskarten aus der offenen Kirche, ebenfalls ab Montag.

Werktagsgottesdienste ohne Anmeldung

Es wird jeden Dienstag ein Gottesdienst sein, am Eingang bekommen Sie einen Zettel zum Ausfüllen, der am Ende abgegeben werden muss. Es ist günstig einen eigenen Stift mitzubringen.