Erstkommunion 2020

Ein unvergesslicher Tag – Erstkommunion 2020

Am 19.09.2020 um 14 Uhr war es endlich soweit. Neun Erstkommunionkinder strahlten an ihrem großen Tag mit der Sonne um die Wette. Lange mussten sie auf dieses Ereignis warten. An den ursprünglich geplanten Termin der Erstkommunion, den 26.04.2020, erinnerte noch die Aufschrift auf ihren Kerzen und Gesangbüchern. Nach einer aufregenden und ungewissen Zeit, bedingt durch die Corona Pandemie, war allen die Erleichterung ins Gesicht geschrieben. Trotz der Einschränkungen waren alle froh, dass dieses Fest nun endlich stattfinden konnte. Jede Kleinigkeit machte diesen Tag zu etwas ganz Besonderem:
Der Eltern-Kind Chor feierte mit seinem Auftritt eine Premiere und teils verborgene Talente kamen zum Vorschein. Melissa Wedekind sorgte mit einer gefühlvollen Gesangseinlage zu Mozarts Komposition Agnus Dei aus der Krönungsmesse für Gänsehautstimmung. Matthias Schier und Jasmin Bednarek hielten die besonderen Momente in Bild und Ton fest und schafften somit eine schöne Erinnerung an dieses besondere Fest.
Nach dem festlichen Gottesdienst ließen die Kinder ihre Dankesgrüße an Gott, an weißen Luftballons in den blauen Himmel steigen. Ein magischer Moment der Freude, der hoffen lässt auf unbeschwerte Zeiten.
Wir danken Herrn Pfarrer Bahrke, Frau Angela Degenhardt, Herrn Andreas Wesner und all denen die dieses Fest zu einem ganz besonderen Fest gemacht haben.

Daniela Herzberg in Vertretung der Eltern der Erstkommunionkinder

[ngg src="galleries" ids="3" display="basic_thumbnail" thumbnail_crop="0"]