Springe zum Inhalt

Die Sternsinger beim Landrat

Etwas später als sonst konnten die Sternsinger auch das Landratsamt in Sangerhausen besuchen. Zehn Schülerinnen und Schüler des Faches Religion am Gymnasium wurden mit ihrer Lehrerin Angela Degenhardt von Landrat André Schröder am 20. Janaur 2022 persönlich empfangen. Er zeigte sich über die Sternsingeraktion gut informiert und vorbereitet, wovon neben einigen Süßigkeiten eine kurze Rede und eine Spende samt großformatigem Scheck zeugten.

Auf Grund der Corona-Bestimmungen fand der Empfang im Hof hinter dem Landratsamt statt, wo die Schüler*innen zwei Sternsingerlieder und die Gruß- und Segensworte vortrugen. Im aufkommenden Schneegestöber überreichte Frau Degenhardt den Segensaufkleber und die Broschüre, bevor Mitarbeiter und Schüler ins Treppenhaus flüchteten, wo sich Herr Schröder nochmals herzlich bedankte.