Das Friedenslicht von Bethlehem

Am 13.12. holen Pfadfinder aus dem Bistum Magdeburg das Friedenslicht nach Blankenburg, dem diesjährigen Aussendunsgort. Dort werden sie mit evangelischen Pfadfindern vom VCP einen Aussendungsgottesdienst aufzeichnen.
Dieser Gottesdienst wird ab Sonntag gegen 15:00 Uhr auf der Seite www.dpsg-magdeburg.de/friedenslicht-2020 abrufbar sein. Er wird dort über eine länger Zeit bereitstehen.
Der Gottesdienst wird mit Beiträgen aus den Pfadfinderstämmen des Bistums/der EKM gestaltet. Auch Kinder vom Stamm und der Pfarrei St. Jutta sind beteiligt.

Im Laufe der Woche wird das Friedenslicht über eine Lichtstaffel im Bistum und der EKM weitergegeben, am 16.12. wird es in unserer Gemeinde ankommen.

Wie in den Vorjahren gestalten die Pfadfinder am 4. Advent den Gottesdienst mit und senden das Licht für Sangerhausen aus.

In unserer Kirche kann das Friedensicht dann bis zum 6. Januar täglich zur Kirchenöffnungszeit zwischen 10-16 Uhr von jedermann geholt werden.
Am Heilgen Abend wird es mittags auf dem Markt an Vertreter*innen aller Kirchengemeinden aus Sangerhausen weiter gegeben, um in allen Weihnachtsgottesdiensten der Stadt zu leuchten.